Logbuch

Aktuelle Themen aus der digitalen Welt

Unser Logbuch behandelt aktuelle Themen der Digitalen Welt und hält Sie auf dem Laufenden, damit Sie am Puls der Zeit bleiben und Ihr Unternehmen richtig fördern.

Online Shops – Baukasten vs. Individuallösungen

Online Shops – Baukasten vs. Individuallösungen

Für sehr einfache Websites und Shops können Baukastensysteme somit eine zufriedenstellende Lösung sein, zumal sie praktisch wartungsfrei auf einer zentralen Plattform laufen und somit auch keine Sicherheitsprobleme entstehen. Die Server sind vorkonfiguriert, so dass es auch nicht möglich ist, versehentlich etwas zu verstellen. Für Laien sind Baukastensysteme daher eine gute Sache. In der Praxis sind die Grenzen der Baukästen aber schnell erreicht, da sie eben nur einen gewissen Standard abbilden können.

mehr anzeigen
Produkte auf Instagram verkaufen

Produkte auf Instagram verkaufen

Sehen, klicken, kaufen. Mit diesem Slogan wirbt Instagram für sein im Frühjahr 2018 eingeführtes Shopping-Feature. Die Verknüpfung eines Online Shops mit einem Account der Social-Media-Plattform erlaubt es Nutzern Produkte, die in Beiträgen, im Feed oder in der Story markiert wurden auszuwählen und per direkter Weiterleitung in den entsprechenden Web Shop zu gelangen. Dank des kurzen Weges zum (Ver-) Kauf, der Möglichkeit zur Ausstellung von Artikeln in einem digitalen Schaufenster beziehungsweise dem Stöbern in virtuellen Läden und auch der großen Beliebtheit der Sozialen Plattform wird Instagram zunehmend für E-Commerce relevant und birgt enormes Potenzial für Unternehmen.

mehr anzeigen
Digitale Geschäftsmodelle: Case STAY IN MOTION

Digitale Geschäftsmodelle: Case STAY IN MOTION

Unternehmen müssen in der aktuellen Situation kreativ auf Marktveränderungen reagieren. Jessika Burmeister bietet als Fitness-Trainerin regelmäßig in verschiedenen Studios ihre Fitness-Kurse an. Durch die derzeitigen Einschränkungen konnte ihr Programm offline nicht fortgeführt werden. Wie Sie Ihr Unternehmen digital weiterführt lesen Sie hier.

mehr anzeigen
Page-Speed wird wichtiger Google-Rankingfaktor bei der mobilen Suche

Page-Speed wird wichtiger Google-Rankingfaktor bei der mobilen Suche

Kürzlich hat Google angekündigt, dass ab Mitte des Jahres 2018 mobile Webseiten bei der Suche bevorzugt werden, die sich durch eine kurze Seitenladezeit auf dem Mobilgerät auszeichnen. Dementsprechend wird die Ladegeschwindigkeit zu einem wichtigen Ranking-Faktor und trägt dazu bei, dass mobile Websites in den Ergebnissen der Suchmaschine weit oben auftauchen.

mehr anzeigen
Design als wichtiger Wettbewerbsvorteil für Unternehmen

Design als wichtiger Wettbewerbsvorteil für Unternehmen

Beim Design geht es um mehr als nur um die Ästhetik. Es umfasst grafische Erzeugnisse und kreative Konzepte. Erfolgreiche Unternehmen haben das bereits erkannt, allerdings ist bei vielen Betrieben noch Luft nach oben, wenn es darum geht, Kreativität in Geschäftsergebnisse zu bringen. Der Designvorsprung wird somit zur Geheimwaffe für Unternehmen.

mehr anzeigen
Warum das Internet als zusätzlicher Vertriebskanal sinnvoll ist

Warum das Internet als zusätzlicher Vertriebskanal sinnvoll ist

Noch immer sind viele Unternehmer skeptisch, wenn es darum geht, mit ihrem Handel auch im Internet durchzustarten. Dabei muss ein eigener Onlineshop nicht unbedingt bedeuten, dass das stationäre Geschäft komplett aufgelöst wird. Ganz im Gegenteil: Das Internet dient als zusätzlicher Vertriebskanal. Für zahlreiche Produkte sind stationäre Läden und Showrooms sogar unbedingt erforderlich.

mehr anzeigen

Dienstleistungen im Detail

In welchem Bereich benötigen Sie Unterstützung?

Digitale Konzepte

Webdesign & E-Commerce

Online Marketing

Leadgenerierung & Branding

UX Design

Conception & Consulting

Hosting

Pakete & Lösungen