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Design als wichtiges Instrument im Wettbewerb

Beim Design geht es um mehr als nur um die Ästhetik. Erfolgreiche Unternehmen setzen auf grafische Erzeugnisse und kreative Konzepte. Der Designvorsprung wird zur Geheimwaffe für Unternehmen.

Wichtiger Aspekt für den Geschäftserfolg

Unternehmen, die Veränderungen, Innovationen und kreativen Mitteln gegenüber offen sind, sind nachweislich erfolgreicher. Insgesamt 82 Prozent aller Unternehmen sind sich darüber bewusst, dass es eine direkte Verbindung zwischen positiven Geschäftsergebnissen und einer kreativen Arbeitsweise gibt. Und das stimmt: Der Marktanteil der Betriebe, die viel Wert auf eine kreative Ausgestaltung legen, ist 1,5 Mal so groß wie der Marktanteil der nicht so kreativen Mitbewerber. Solche Unternehmen setzen zum Beispiel kreative Layouts ein, um die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen und somit für bessere Kundenerlebnisse zu sorgen. Wenn die kreative Optik im Zentrum der Geschäftsaktivitäten steht, wird transparenter, wie die Kunden mit der Marke interagieren. Die auf diese Weise gewonnenen Erkenntnisse können in intuitive Benutzererlebnisse und ansprechende Inhalte umgesetzt werden. Es ist für weniger kreative Unternehmen schwer, mit diesen Firmen Schritt zu halten oder ihnen sogar voraus zu sein. Unter Umständen sind Anpassungen und Veränderungen in Ihrer Firma notwendig. Überdenken Sie Ihre Marketingkonzepte, verbessern Sie das Webdesign und gestalten Sie auch den Bereich E-Commerce kreativer. Jeder Design-Relaunch kann sich positiv auf Ihr Unternehmen auswirken. Dabei ist es egal, ob Sie den Onlineshop, die Visitenkarte, den Webauftritt oder das Logo optimieren, mit einem Relaunch verbessern Sie die Optik und die Usability. Das stärkt die Kundenbindung und sichert Ihnen schließlich auch Wettbewerbsvorteile.

Wie Sie als Unternehmen kreativer werden

Etwa 65 Prozent aller Unternehmen gehen davon aus, dass ein Design-Fokus ein wichtiger Wettbewerbsvorteil ist. Deshalb investieren 59 Prozent der Unternehmen bewusst in den Design-Schwerpunkt, um die Marktposition der eigenen Marke zu festigen. Interessant ist zudem, dass 59 Prozent der Kunden sogar bei Zeitknappheit eine attraktive Gestaltung im Vergleich zu schlichten Layouts bevorzugen. All das spricht dafür, dass sich Unternehmen, die bisher wenig kreativ waren, grundlegend verändern sollten. Es ist für bestehende Unternehmen immer schwer, sich zu verändern, gerade wenn diese Veränderungen mit neuen Investitionen verbunden sind. Ideal ist, wenn jeder Mitarbeiter des Unternehmens eine Affinität zum Design hat und auch die Geschäftsführung mit an Bord ist. Darüber hinaus empfiehlt es sich, es einer erfahrenen Agentur zu überlassen, mehr Kreativität in Ihr Unternehmen zu bringen, um den eigenen Erfolg anzukurbeln. Unsere Agentur ist auf die Neugestaltung und den Relaunch von modernen Webseiten spezialisiert. Gerne entwickeln wir für Sie ein einzigartiges Brand Design oder entwerfen ein spezielles Corporate Design, das den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens und die Usability Ihrer Website erhöht. Kontaktieren Sie uns unverbindlich, um mehr zu erfahren oder sich persönlich beraten zu lassen.

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